This is a public Thema  public

Beitrag

    Rita B.
    Schlechter Empfang in Randgebieten
    Beitrag posted October 21, 2011 by Rita B.Member , last edited February 17, 2012
    331 Views, 5 Comments
    Titel:
    Schlechter Empfang in Randgebieten
    Inhalt:

    In Dörfern und Randgebieten ist der mobile Internetempfang nicht so gut. Wann wird das LTE-Netz Österreichweit ausgabaut? Liebe Grüsse

    Comment

     

    • Thomas R.2082

      Ja, und wann wird die Netzversorgungskarte vom Ausbauvorhaben auf Realzustand umgestellt?

      Laut dieser Karte hätte ich bei mir zuhause HSDPA oder UMTS-Empfang, real habe ich wenns gut geht mal EDGE!

    • Zupporter

      Hallo Rita und Thomas ;)

      Die Karte auf www.t-mobile.at kann nur die Versorgung outdoor darstellen.


      Der zukünftige Netzausbau und Versorgung hängt vom jeweiligen Standort ab .


      Generell wird laufend die Versorgung erweitert (ich kann mich noch gut erinnern wie umts gestartet ist :) ) .

      lg vom zupporter


       

       

      • Walter L.1101

         Hallo, halte mich auch in "Randgebieten" auf (südliches N.Ö.). Von einem wirklichen Netzausbau kann hier keine Rede sein. Habe seit über 4 Jahren das mobiler Internet. Bin ganz nahe an einem Sender und die ganze ganze Sache wird immer schlechter. Der Empfang selbst ist okay, aber das dahinter nicht. Manchmal geht es bis auf 20 kbit/sec. herunter, das ist unter meinem früheren analogen Modem!

        Umts oder Hsdpa gibt es nur in der Nähe der Südautobahn. Von Kirchschlag bis Kirchberg und Mariensee gibt es nur Edge, leider meistens überlastet. Bin neugierig, ob sich das jemals verbessert.

        Gruß Walter

         

         

    • Castro

      Hallo Leute,

       

      hoffentlich ändert sich dadurch etwas, was das netz betrifft...

       

      http://diepresse.com/home/techscience/mobil/721338/3-und-TMobile_Netzkooperation-im-laendlichen-Raum

       

      bin gespannt, wann man diese zusammenarbeit beim surfen merkt.

       

      gruß

    • suzuki gsr 600

      die netzkooperation mit drei wird es verbessern....

      das geistert zumindest durch die presse !!!

      Lachend